Das sagen die Jugendlichen

Damit ihr nicht nur aus fachlicher Perspektive einen Eindruck von uns bekommst, hat Ani einigen Jugendlichen und jungen Erwachsenen Fragen zu dem mobilen Jugendtreff gestellt. Denn der wichtigste Grund für Perspektive3 sind nun einmal sie - ohne sie wäre Perspektive3 nur ein einsames Auto. Doch die Kids machen den mobilen Jugendtreff zu dem, was er ist. Deswegen lassen wir ein paar von ihnen im Folgenden zu Wort kommen:

 

Wie würdest du Perspektive3 beschreiben?

Franzi: Ein entspannter, lockerer Jugendtreff 

Manu: Sehr offen und einfach ein cooler Treffpunkt für die Clique 

Dichti: P3 ist wie ein Kinderspieleparadies, weil jeder hin kommen kann um Spaß zu haben 

Fanny: Es ist ein “Safe Place” für Jugendliche 

Ili: Hier ist einfach ein Treff, wo man sich immer willkommen fühlt, egal ob man Freund*innen hat oder nicht, man fühlt sich immer willkommen. 

 

Warum gehst du zu Perspektive3?

Franzi: Um Leute zu treffen und zum Haare färben 

Manu: Weil ich meine Freund*innen treffen kann und immer gutes Essen und gute Stimmung da ist. Es ist einfach ein schöner Ort um Freund*innen kennenzulernen und wiederzutreffen 

Dichti: Weil man aus seinem Alltag fliehen kann. 

Mel: Weil hier meine engsten Leute sind und ich hier meistens am meisten Spaß habe. 

Fanny: Weils eine schöne Atmosphäre und ne schöne Umgebung ist und ich Zeit mit meinen Freund*innen verbringen kann 

Ili: Weil ich hier akzeptiert werde, wie ich bin, abseits der gesellschaftlichen Normen. 

 

Was gefällt dir am besten an Perspektive3?

Manu: Dass man frei man selbst sein kann und authentisch sein kann, ohne für irgendwas verurteilt zu werden 

Dichti: Weil man aus seinem Alltag fliehen kann. 

Ili: Die Unterstützung: sowohl emotional als auch mit kostenlosem Essen. 

Anna-Marlena: Lustige Menschen, nicht so kalt, mit Spezi und lustige Menschen

 

Welches Projekt hat dir am besten gefallen?

Manu: Der Tattoo Workshop, wir haben bei Martins Tätowierer unter professioneller Aufsicht das Tätowier Handwerk erklärt bekommen und ausprobieren dürfen. 

Fanny: Als wir selber Skateboards gebaut haben.

 

Was ist Martin für dich? 

Manu: Martin ist der erste Soz-päd der nicht mit irgendwelchen Standardfragen an mich ran getreten ist, sondern unvoreingenommen aktiv und passiv Hilfestellungen bietet 

Dichti: Martin ist für mich ein lustiges Vorbild 

Mel: Ein Mensch mit dem man über alles reden kann, mit dem man Spaß haben kann und der halt auch Witze versteht und einem hilft. Man kann ihm vertrauen. 

Ili: Martin ist wie eine Vaterfigur die man nie hatte 

Aktuelles